GV der CVP Zürich 11 im ZürichNord vom 26. Mai 2016

Regierungsrätin Silvia Steiner ist im Vorstand der CVP Kreis 11. Zudem hat die Partei mit Ruth Ackermann eine Vertretung im Kantonsrat und mit Reto Rudolf eine im Gemeinderat.

Die CVP Kreis 11 führte ihre diesjährige Generalversammlung bei der OJA Oerlikon durch und liess sich über deren Tätigkeiten informieren. Ein Thema war, wie neue Mitglieder für die Partei gewonnen werden könnten. Zurzeit hat die CVP Kreis 11 rund 80 Mitglieder.
Daniel Meier trat nach 10 Jahren aus dem Vorstand zurück. Im Vorstand ist Regierungsrätin Silvia Steiner, die allerdings wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht an der Generalversammlung teilnehmen konnte. Sie besuche aber wenn immer möglich die Vorstandssitzungen, wurde festgehalten. Im Vorstand sind somit Präsident Benedikt Gerth, Rolf Kaufmann, Ruth Ackermann, Andrea Müller-Sekinger, Reto Rudolf, Silvia Steiner und Rochus Hilber. Ackermann informierte, dass Yvonne Bürgin (CVP) in zwei Jahren das Präsidium im Kantonsrat übernehmen werde. Gemeinderat Reto Rudolf informierte, dass Mario Babini (parteilos) nun ständiges Gastrecht bei der CVP habe. Die Partei informiert regelmässig aus der Stadtpartei, aus dem Gemeinde- und Kantonsrat. Zudem führt sie Anlässe durch, wie am 1. November einen Anlass mit Silvia Steiner zum Thema Bildung.

PDF-Download

Quelle: lokalinfo.ch